Social Commerce

Social Media auf E-Commerce Plattformen

Der letzte Kick fehlt? Wie kommen facebook-Nutzer auch zu Ihnen? Wir haben die Antwort.

Wir beantworten
Ihre Fragen:

(04181) 91180

Die Idee

Jeder weiß, wie wichtig heutzutage Kauf­bewertungen der Kunden sind. Interessenten werden so zu Kunden, Kunden zu "Mitarbeitern", die die frohe Kunde in die Welt hinaus tragen. Sich facebook zu Nutze machen, das hohe Potential der Informationsgesellschaft anzapfen und mit der Zeit gehen.

Und wie soll das gehen?

Mit "Social Commerce" bieten sie Besuchern moderne und einfach zu bedienende Möglichkeiten, sich über Ihre Produkte zu Informieren, Produktbewertungen zu lesen oder abzugeben und dies im größten sozialen Netzwerk zu "teilen".

Kurzum: Soziale Interaktion in Ihrem Onlineshop – und mobil mit ihrer eigenen App.

Das alles benötigt keine Anmeldung in Ihrem Shop – der Besucher kann sich mit seinen Facebook-Daten direkt über eine Schnittstelle anmelden. Seine Bewertungen und Kommentare werden auf die eigene "Wall" bei facebook gepusht und auch auf die seiner Freunde.

Da die Meinung anderer eine Kaufentscheidung beeinflusst, ist es sinnvoll, dass sich auch Interessenten aktiv beteiligen können. Social Commerce eröffnet Shop-Besuchern zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten.

Der durch Rezensionen/Diskussionen ent­stehende User Generated Content wird durch Facebook als Aggregationsseite genutzt, um Inhalte zu verteilen und so weitere Kunden zu generieren und die Reichweite zu erhöhen.

Mal ehrlich: wer kann dazu schon "nein" sagen?

Ihr Nutzen

facebook-Nutzer gewinnen
mehr Kunden
einfache Integration in Ihren Shop
hohe Sicherheit
eigene iPhone-App

Download

Broschüre PDF

Referenzen

  • T-Online
    T-Online
    Die Portalwelt der TELEKOM mit Interaktionselementen von worldweb
    Fussball.de
    Fussball.de
    Die ganze Welt des Fußballs mit einer Community von uns.
    RTL
    RTL
    Der Internetauftritt des Fernsehgiganten RTL ist nun auch komplett – mit unserer Communitysoftware!
    SPOX
    SPOX
    Das Sportportal Spox realisiert seine web2.0-Community vollständig mit Software von worldweb.
  • Sport1
    Sport1
    Das Komplettpaket: Community mit allem drum und dran. Damit ist Sport1.de für alle großen Sportevents bestens gewappnet.
    IKEA
    IKEA
    IKEA setzt auf Event-Chats by worldweb. Na klar!
    Futtertester.de
    Futtertester.de
    Die Futtertester-Community wurde von uns gestylt und erstellt.
    Techniker Krankenkasse
    TKK
    Man setzt auf worldweb wenn es um Event-Chats geht.
  • zuhause
    Zuhause.de
    Dein ganzes Zuhause – ein Portal der TELEKOM mit Interaktionselementen von worldweb
    SWR3
    SW3
    Der Klassiker – Chat made by worldweb
    Schloss Einstein
    Schloss Einstein
    Ihr kennt sie, ihr liebt sie: die Schloss Einstein Community von worldweb
    Fax.de
    Fax.de
    Ein Consulting-Konzept für Fax.de von worldweb