Social Commerce
Social Media auf E-Commerce Plattformen
Der letzte Kick fehlt? Wie kommen facebook-Nutzer auch zu Ihnen? Wir haben die Antwort.
Wir beantworten
Ihre Fragen:
Die Idee
Jeder weiß, wie wichtig heutzutage Kaufbewertungen der Kunden sind. Interessenten werden so zu Kunden, Kunden zu "Mitarbeitern", die die frohe Kunde in die Welt hinaus tragen. Sich facebook zu Nutze machen, das hohe Potential der Informationsgesellschaft anzapfen und mit der Zeit gehen.
Und wie soll das gehen?
Mit "Social Commerce" bieten sie Besuchern moderne und einfach zu bedienende Möglichkeiten, sich über Ihre Produkte zu Informieren, Produktbewertungen zu lesen oder abzugeben und dies im größten sozialen Netzwerk zu "teilen".
Kurzum: Soziale Interaktion in Ihrem Onlineshop – und mobil mit ihrer eigenen App.
Das alles benötigt keine Anmeldung in Ihrem Shop – der Besucher kann sich mit seinen Facebook-Daten direkt über eine Schnittstelle anmelden. Seine Bewertungen und Kommentare werden auf die eigene "Wall" bei facebook gepusht und auch auf die seiner Freunde.
Da die Meinung anderer eine Kaufentscheidung beeinflusst, ist es sinnvoll, dass sich auch Interessenten aktiv beteiligen können. Social Commerce eröffnet Shop-Besuchern zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten.
Der durch Rezensionen/Diskussionen entstehende User Generated Content wird durch Facebook als Aggregationsseite genutzt, um Inhalte zu verteilen und so weitere Kunden zu generieren und die Reichweite zu erhöhen.
Mal ehrlich: wer kann dazu schon "nein" sagen?